Der Verein

Türkische Staatsangehörige mit dem muslimischen Glauben gründeten das Deutsch Islamische Kulturzentrum Neuperlach (DIKZ e.V.). Das DIKZ ist eine unabhängige Moschee. Wir sind absolut unabhängig von jeglichen Parteien, Vereinen oder anderen religiösen Gemeinschaften.

Der Kerngedanke unserer Gemeinschaft ist Liebe und Respekt gegenüber allen Moslems und allen Menschen.

Der Verein DIKZ e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und unterhält eine eigene Satzung. Alle Gremien des Vereins, wie der Vorstand, die Finanzaufsicht und weitere Gremien werden gemäß der Satzung von den Mitgliedern gewählt. Diese Gremien unterliegen streng den Vorgaben unserer Satzung und der Verein wird streng nach der Satzung geleitet.

Die Kernphilosophie der unabhängigen Moschee und kulturellen Gemeinschaft ist Förderung des friedlichen Zusammenlebens aller Moslems und andersgläubiger Mitmenschen.

Wir wollen die gegenseitige Hilfe und Unterstützung all dieser Mitmenschen mit Landsleuten, die mit dem Staat Türkische Republik und dessen Fahne, unserem Glauben und unserem Volk verbunden sind, dem Weg des Religionsministeriums der Türkei folgen und ihr Land, ihr Volk und ihre Fahne lieben, aufrechterhalten und fördern.

Die DIKZ e.V. ist weder einer Person noch einer Organisation unterworfen. Alle Mitglieder des Vorstandes und der Ausschüsse arbeiten ehrenamtlich in unserem Verein. Wir danken allen aktiven und passiven ehrenamtlichen Helfern für die langjährige fleißige Arbeit für unsere Gemeinde.

Wir laden Sie herzlich ein, die Arbeit des Deutsch Islamischen Kultur Zentrums e.V. ebenfalls aktiv mit Ihren Ideen und Vorstellungen zu unterstützen.

Unser Kodex ist die gegenseitige, friedliche, respektvolle, tolerante, brüderliche und gute Unterstützung und Hilfe.

MTDB-64a316cd

Mitglied und Mitgründer des

Bund Türkischer Vereine München

wefa-5f0844fd

Mitarbeit und Weiterleitung von Spenden an

WEFA E.V. - WELTWEITER EINSATZ FÜR ARME

ditib_logo_rgb-60ed662d

Zusammenarbeit (kein Mitglied) mit

Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.

Presse

Die Presse und besonders die lokale Presse berichtet regelmäßig über die Veranstaltungen und Aktivitäten des Deutsch Islamischen Kultur Zentrums. Wir sind stolz auf diese positive Rückmeldung zu unserer Arbeit.

Vielen Dank

Presse-01-96b6ce4c
Presse-02-91411291
Presse-04-c668680a
Presse-03-4b31a9bb

Danksagungen

Danksagung-02-c5ba01b3
Danksagung-01-af277808

Mitglied werden...

Der DIKZ e.V. ist ein offen für Alle. Wir heißen jeden Interessenten herzlich Willkommen und nehmen ihn freundlich in unsere Gemeinde auf.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, laden Sie hier das Formular herunter, füllen es aus und kommen bei uns vorbei.

Wir freuen uns darauf, auch Sie als Mitglied unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.